Dienstag, 9. Dezember 2014
 
"Die Weihnachtsfrau verzaubert die Herzen der Kinder"
 
 

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Eine Weihnachtsgeschichte von Friedrich Kuhn
 

K.D. - Mit großen leuchtenden Augen und aufmerksamen Gesichtern lauschten die Kinder den Erzählungen von Friedrich Kuhn in der katholischen Kindertagesstätte Sankt Laurentius in Bonn-Lessenich.
 
Friedrich Kuhn hatte sich vorgenommen, in Absprache mit der Leiterin der Kita Silvia Kadis, seine selbst geschriebene Geschichte „Die Weihnachtsfrau verzaubert die Herzen der Kinder“ den Kita Kindern Kind gerecht an drei Tagen im Weihnachtsmonat Dezember vorzulesen. Die Weihnachtsfrau Marie ist mit dem himmlischen Weihnachtsmanager Klaus vermählt. Sie ist seine beste und wichtigste Mitarbeiterin und dirigiert nach seinen Plänen und Anweisungen von der Christbaumwolke aus das Weihnachtsgeschehen in den Dezembertagen auf dem ganzen Erdenball für die kleinen und großen Bewohner des Trabanten.  
 
Die Kinder hatten große Freude an dieser Geschichte, das sah man auch daran, dass sie zwischendurch immer wieder sich lebhaft äußerten und eigene Erfahrungen einbrachten. Der Autor des Buches ist vom Jurastudium zum Journalismus übergewechselt und hat während seiner aktiven Zeit mehrere Stationen durchlaufen. Unter anderem auch bei der Wochenzeitschrift „Die Zeit“, bei Tageszeitungen, Deutsche Presse Agentur, lange Zeit bei der „Tagesschau“, als Korrespondent der Bonner Republik, als Militär und Geheimdienstexperte, auch bei der „Welt“ und einigen anderen Nachrichtenagenturen. Ein breites Spektrum an journalistischer Tätigkeit zeichnet seine Arbeit aus.
 
Seit 2012 ist Friedrich Kuhn als freier Schriftsteller tätig und hat sein Herz für Kindergeschichten entdeckt. Demnächst wird sein zweites Kinderbuch erscheinen. Unter dem Pseudonym „Henri Caesar“ hat er einen beachtenswerten Roman (Das blutige Ende am Hindukusch) über den Krieg in Afghanistan geschrieben.
 
Seine Bücher erscheinen im Zwiebelzwerg Verlag in 34439 Willebadessen, Klosterstraße 23.         

 

 
IMPRESSIONEN
- Weihnachtlicher Besuch im Sankt Laurentius
 
 
mit dem Klick wird eine DIA - Show  (erneut) gestartet!
( Anzeige: läuft automatisch mit 6 Foto's )
Fotos: K.D.