Dienstag, 16. Dezember 2014
 
Bonner Tafel - Aktion Weihnachtspäckchen
 
 

Freitag, 19. Dezember 2014

Weihnachtsaktion der Bonner Tafel erfolgreich wie nie
 
Weit über 750 Päckchen konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bonner Tafel am 15.12. und 16.12.2014 in Empfang nehmen.
 
Zahlreiche Bonner Bürgerinnen und Bürger hatten via Internetaufruf und Flyer von der Weihnachtspäckchenaktion des Vereins erfahren und fühlten sich angesprochen, große und kleine Pakete mit hochwertigen und haltbaren Lebensmitteln für Bedürftige in Bonn zusammenzustellen. Großartige Unterstützung erhielt der Verein durch ortsansässige Unternehmen, die entweder ihre Weihnachtsfeier dazu nutzten, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum „Päckchenpacken“ zu motivieren, oder an ihre Kunden herantraten, um diese zur Teilnahme an der Aktion zu bewegen.
 
Auch in diesem Jahr stellte die Kirchengemeinde St. Hedwig ihr Gotteshaus zur Verfügung, damit die guten Gaben der Spender einen würdigen Platz erhielten, bis sie an die 500 bei der Bonner Tafel registrierten Privathaushalte und zahlreiche weitere von der Bonner Tafel betreute Einrichtungen ausgegeben werden konnten.   Jetzt kann das Weihnachtsfest kommen, so hörte man es allenthalben von den Beschenkten, die sich nun dank der Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung am 24.12.2104 an einen reich gedeckten Tisch setzen können.

 
IMPRESSIONEN
- Aktion Weihnachtspäckchen
 
 
mit dem Klick wird eine DIA - Show  (erneut) gestartet!
( Anzeige: läuft automatisch mit 12 Foto's )
Fotos: K.D. 
 
 
 
 
 
  Vorbericht ...
 
 
 
Montag, 15. Dezember 2014
 
Aktion Weihnachtspäckchen      
Bonner Tafel bittet um Ihre Unterstützung !
 
 

Mittwoch, 26. November 2014