Montag, 4. Dezember 2017
  
Stiftung der VR-Bank Bonn spendet an CVJM
   

  
Spende der VR-Bank Bonn in Höhe von 5.000 Euro    
v.l. Samuel Schlitzer, Betriebsleiter, Natalja Hannemann, CVJM, Stefan Niewöhner, CVJM, Rainer Jenniches und
Dr. Monique Rüdell vom Vorstand der Stiftung VR-Bank sowie Michael Imbach, Malermeister 
 
 
 

Freitag, 8. Dezember 2017
 

CVJM erhält Spende der Stiftung der VR – Bank Bonn e.G.  
  
 
K.D. - Als der CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen)  2013 das ehemalige Hermann Ehlers Haus im Schiefelingsweg 27 in Bonn – Duisdorf erwarb, konnte man nicht ahnen, welche Arbeit und finanziellen Mitteln benötigt wurden, um den Raum in einen Multifunktionsraum umzugestalten, besonders im Winter soll das Haus dazu beitragen, die Jugendarbeit mit gleichbleibender Qualität fortzuführen. Das Haus aus dem Jahr 1965 war den wachsenden Besucherzahlen und den erforderlichen Ansprüchen nicht mehr gewachsen.
 
 
 
Der CVJM betreibt in dem Haus ein Jugendzentrum für die ständig wachsende Zahl der jungen Stammbesucher. An drei Tagen in der Woche ist das Haus für die Kinder und Jugendlichen geöffnet. Zurzeit sind es 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren, die dieses Haus besuchen. Aber auch junge Erwachsene, Familien und erwachsene Singles finden hier eine Heimat, unabhängig von Alter, Herkunft oder Religionszugehörigkeit.
   
 
Eine Mitgliedschaft im CVJM ist nicht Voraussetzung. Man kann am Antiaggressionstraining, an musikalischen Spielen, an Seminaren und Workshops  und anderen Angeboten teilnehmen. Für die älteren Jugendlichen finden auch Casinoabende statt. Etwa 30.000 Euro wird der Umbau bis zum Ende des laufenden Jahres kosten. Finanziert wurde das Ganze durch Darlehen, die Sparda Bank Bonn hat bereits 4.000 Euro gespendet, der Landschaftsverband Rheinland hat 12.750 Euro zugesagt. Jetzt unterstütze die Stiftung der VR-Bank Bonn e.G. mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro das Vorhaben.
 
 
 
 
Freunde und Förderer gaben bisher 2.000 Euro dazu und der Malermeister Michael Imbach spendete 700 Euro. Für die endgültige Finanzierung werden noch 8.250 Euro benötigt. Der Vorstand der Stiftung der VR-Bank, Rainer Jenniches, sagte: „Wir haben unseren Beitrag gerne dazu gegeben, denn wir wollen diese wertvolle Arbeit im Einzugsbereich der VR-Bank Bonn für die Jugendarbeit  unterstützen.“ 
 
 
 
Hinweis
 
Wenn Sie die Arbeit des CVJM unterstützen möchten, können Sie sich auf der Webseite des CVJM informieren. Der CVJM wird auch von "Betterplace.org" - Deutschlands größte Spendenorganisation - , unterstützt.
 
Webseite:
 
 
 
 
-----------
Quelle: VR Bank Bonn - Pressestelle
Webseite: www.vr-bank-bonn.de
Webseite: www.cvjmbonn.de
Text / Foto: K.D.
 
Stiftung der VR-Bank Bonn spendet erneut 
  Service ...