Samstag, 2. Februar 2019
 
GROßER ERFOLG: Prinz & Bonna beim Karnevalsshopping in Duisdorf
     

 
    

Montag, 4. Februar 2019
  

 
 
Motto der Bonner Karneval-Session 2018/19
Motto-Session
2018/2019

"MIR ALL SIN BÖNNSCHE“
 
 
 
K.D. - Jetzt war die Einkaufsmeile der Duisdorfer Geschäfte dran, denn vorher hatten der Bonner Karnevalsprinz Thomas I. und seine Bonna Anne-Christin I. die anderen Hardtberger Stadtbezirke besucht. Wie es traditionell üblich ist, erschien das Paar mit großer Equipe und wurde zusätzlich begleitet von der Duisdorfer „Äselwache“, gestandene Männer in Uniform und bewaffnet mit einer Hellebarde, dazu kam noch die musikalische Begleitung durch den Spielmannszug Rot-Weiß und den Musikverein Duisdorf.
 
 
erster Fotostopp beim "Duisdorfer Äsel"
 
 
Alle waren sie in ihren Vereinsfarben und Uniformen gekleidet. Der Duisdorfer „Äsel“ auf dem Schickshof war ein erster Fotostopp und wurde karnevalistisch geehrt. Hier konnte man schon sehen, wie groß die Begleitung für Prinz und Bonna war. Zahlreiche Vereine, die im Ortsfestausschuss (OFA) vertreten sind, örtliche Politiker und viele Bürgerinnen und Bürger ließen es sich nicht nehmen, das Prinzenpaar zu begleiten. Der Besuch der Geschäfte in der Rochusstraße wurde fortgesetzt und ein buntes Programm fand im „Duisdorfer Gürzenich“- in der Rochuspassage statt.
 
 
buntes Programm im „Duisdorfer Gürzenich“
 
Frank Hoffmann, der Präsident der Bönnschen Funkentöter, führte durch das Programm, wobei das Erscheinen von Prinz und Bonna einer der Höhepunkte der Shoppingtour war. 25 Jahre lang hatte das Duisdorfer Urgestein, Toni Mai, diese Moderation übernommen und hat sich jetzt aus dem Karnevalsgeschehen zurückgezogen. Man muss Toni Mai ein großes Dankeschön aussprechen, dass er so viele Jahre unter anderem auch diese Veranstaltung begleitet hat.
 
 
Den "Durchblick" bekamen die Tolitäten bei Optik Karfarnik
 
 
Weiter ging es dann durch die Geschäftswelt entlang der Rochusstraße, wobei die Mitglieder der Vereine sowie die Bürgerinnen und Bürger mit ihrer zahlreichen Teilnahme zum großartigen Erfolg dieser Shoppingtour beitrugen. 
 
 
Spielmannszug Rot-Weiß
 
 
 
 

Impressionen:   Shoppingtour in Duisdorf

    
 
mit dem Klick wird die DIA - Show  (erneut) gestartet ! 

* IMPRESSIONEN:  am laufenden Band *

Anzeige: läuft automatisch mit 24 Foto's von HBB
 

 
 
 
----------
 
 

  Vorbericht ...
  
Samstag, 2. Februar 2019
 
Karnevalsshopping mit Prinz & Bonna
     

 
    

Donnerstag, 24. Januar 2019
  

 
 
 
Sehr  geehrte  Damen  und  Herren,
liebe Mitglieder des OFA Duisdorf,
 
 
E.S. - Am Samstag, 2. Februar 2019 erwarten wir Prinz Thomas I. und Bonna Anne-Christin I. zu ihrer traditionellen Shopping-Tour durch die Duisdorfer Geschäftswelt. Start der karnevalistischen Einkaufstour ist um 10 Uhr an der Filiale der Sparkasse KölnBonn Am Burgweiher 65.
 
Eskortiert wird die Prinzen-Equipe während ihres Aufenthaltes in Duisdorf von der „Äselswache“, in Begleitung des Ortsfestausschuss und natürlich zahlreicher Vereine. Der Spielmannszug Rot-Weiß-Duisdorf sowie der Musikverein Duisdorf sorgen für die schwungvolle musikalische Unterstützung. Einen ersten Fotostopp wird es auf dem Schickshof geben, wo das Duisdorfer Wahrzeichen das „Äselsdenkmal“ seine närrische Würdigung erfährt.
 
Ein buntes Programm wird derweil im „Duisdorfer Gürzenich“ – der Rochus-Passage – geboten, durch das Frank Hofmann, Präsident der Bönnschen Funkentöter, führt, dessen Höhepunkt natürlich der Besuch des Prinzenpaares sein wird. Weiter geht es dann durch die Geschäftswelt entlang der Rochusstraße, wobei die Mitglieder der Vereine sowie die Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind, mit dem Zug durch die Straßen zu bummeln.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
     Enno Schaumburg
- geschfd. Vorsitzender -
 
 
  
  
  
  
 
 
 
 
----------
Karnevalsshopping mit Prinz & Bonna in Duisdorf

  Service ...