Sonntag, 24. März 2019
 
 
Einladung zum Königsfrühschoppen
   

  
Blick in den gut besuchten Saal
 
 
 

Dienstag, 26. März 2019
 

 
 
  
 
Königsfrühschoppen bei der
St. Hubertus Schützenbruderschaft
Duisdorf 1911 e.V.
....................................................................
im Schützenhaus in den Dehlen
 
 
 
 
 
 
K.D. - Der derzeitige Schützenkönig der St. Hubertus Schützenbruderschaft Duisdorf 1911 e.V., Jürgen Rödelsperger und die Schützenbruderschaft hatten zum Königsfrühschoppen in das Schützenhaus eingeladen. Der erste Brudermeister, Volker Stahl, konnte eine große Anzahl gestandener Männer begrüßen. Ganz herzlich hieß er die beiden Ehrenbrudermeister, Peter Hoeschler und Dieter Augustintschitsch willkommen. 
 
Neben den vielen Vereinsvorsitzenden der großen Duisdorfer Vereinsfamilie, waren auch viele Politiker aus dem Landtag, dem Stadtrat und der Bezirksvertretung anwesend. Er freute sich sehr, dass aus den benachbarten Schützenvereinen Vertreter dabei waren. So kamen die Männer aus Brenig, Nettekoven und Lengsdorf. Der Schützenkönig, Jürgen Rödelsperger, hieß die Gäste ebenfalls herzlich willkommen und erklärte die Anwesenden alle zu seinen Ehrengästen.
 
 
v.l. Brudermeister Volker Stahl und Schützenkönig Jürgen Rödelsperger
 
 
Daniel Klein ist der St. Martin aus Duisdorf, er nutzte die Gelegenheit, um einen Überblick aus dem Reinerlös des St. Martinsumzuges zu geben und gleichzeitig wollte er den neuen St. Martins-Knappen, Markus Anton, vorstellen. Die Männer an den Tischen hatten sich viel zu erzählen und zwischendurch labte man sich an einer köstlichen Gulaschsuppe und Fingerfood.
 
Im Eingangsbereich des Saales stand eine Spardose, man bat um einen Obolus, der gespendete Betrag soll dem Verein der Marinekameradschaft zu Gute kommen, die ein schmerzliches Ereignis durch den Brand ihre Vereinsheimes erlebt hatten. 
 
 
 

 
 
 
Weitere Hinweise     -      Termine bitte vormerken
 
    
            St. Hubertus Schützenbruderschaft Duisdorf 1911 e.V.
 
  • 22. April 2019 - Ostereierschießen
    Schützenhaus in den Dehlen - ab 11.00h  
     
  • 25. + 26. Mai 2019 - Schützenfest
    Schützenhaus in den Dehlen - jeweils ab 11.00h  
     
  • 30. Mai 2019 - Traditionsschießen
    Schützenhaus in den Dehlen - ab 14.00h  
 
 
 
 
 
----------
Quelle: St. Hubertus Schützenbruderschaft Duisdorf 1911 e.V. - Pressestelle
Webseite: www.schuetzen-duisdorf.de
Text und Bilder: K.D.
 
 

  Service ...
  •  24.03.2019   Königsfrühschoppen der St. Hubertus-Schützenbruderschaft


      
     





     
    Archiv _____
     
     
  • 26.05.2018   Traditionelles Schützenfest 2018 in Duisdorf
  • 10.03.2018   Jahreshauptversammlung bei der Schützenbruderschaft
     
  • 04.11.2017   Patronatsfest St. Hubertus und Krönung der neuen Majestäten
  • 27.05.2017   Schützenfest 2017 in Duisdorf
  • 25.05.2017   Vatertagsfeier für Alle
     
  • 05.11.2016   St. Hubertus-Schützenfest im Derletal  
  • 19.06.2016   Königsfrühschoppen der St. Hubertus-Schützenbruderschaft
  • 28.05.2016   Einladung zum Schützenfest 2016 in Duisdorf
  • 05.05.2016   Vatertagsfeier für Alle
     
  • 07.11.2015   Fröhliches Hubertusfest der Schützen
  • 30.05.2015   Schützenfest 2015