Mittwoch, 27. März 2019
 
HHG - NEWS 2019
   

  
Big Band "Wooden Helmets" und Schülerinnen der Tanz-AG
 
 

Freitag, 29. März 2019
 

 
   
 
 
 
Jahreskonzert der Big Band
des Helmholtz-Gymnasiums
Mittwoch, 27. März 2019
 
 
 
 
HHG - Am Mittwoch, 27. März 2019 fand wieder das traditionelle Jahreskonzert derWooden Helmets“ Big Band des Helmholtz-Gymnasiums unter der Leitung von Christian Eckelt statt. Mit dabei waren die Bläser-AGs der Klassen 5 (Leitung: Jolanta Lerch) und die fortgeschrittenen Bläser der Klassen 6 und 7 (Leitung: Moritz Detzer). Außerdem traten die Tanz-AG und der Sportkurs „Tanz“ der Stufe Q2 unter der Leitung von Marlis Beyer auf.
  
 
Impression von der Veranstaltung: Tanz-AG
  
 
Seinen ersten Auftritt hatte ferner das klassische Orchester des HHG unter der Leitung von Sabrina Palm und Yuri Rangel. Immer wieder wurden die Künstler in der bis auf den letzten Platz besetzten Aula der Schule durch tosenden Applaus des begeisterten Publikums unterbrochen. Einer der Höhepunkte des rundum gelungenen Abends war die Tanzeinlage der Schülerinnen des kommenden Abiturjahrgangs (Q2) zur Musik der Wooden Helmets Big Band.
 
 
 

Weitere Information
sind zu finden auf der Schulhomepage: www.hhg-bonn.de
   

 
 
 
----------
Quelle: Helmholtz Gymnasium Bonn - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Beauftragter Lehrer: Rolf Toonen
 
 
 

  Service ...