Ostermontag, 22. April 2019
 
Traditionelles Ostereierschießen bei der Schützenbruderschaft
   

  
Sehr gut besucht
 
 

Mittwoch, 24. April 2019
 

 
 

 
Bei sommerlichen Temperaturen war die Veranstaltung sehr gut besucht
....................................................................................
 im Schützenhaus in der Dehlen in Duisdorf
 
 
 
 
Es wurde viel geboten im Hardtberg, zumal bei diesen sommerlichen Temperaturen es viele Menschen in die grüne Natur zog. Auch die St. Hubertusschützenbruderschaft Duisdorf 1911 e.V. hatte die Bürger in ihr Schützenhaus im Derletal eingeladen.
 
 
Die fleißigen Helferinnen 
 
 
Dort konnte Jeder mit dem Luftgewehr auf eine Scheibe auf 10 Meter Entfernung schießen. Jeder Treffer ins Schwarze wurde belohnt, man erhielt ein bunt bemaltes Osterei oder ein Schoko Ei.
 
Ein erfolgreicher Schütze 
 
 
So mancher ging mit prall gefüllten Eierkartons von dannen. Auch bei den Schützen war für das leibliche Wohl bestens gesorgt, ein großes Kuchenbuffet und in der Grillhütte duftete es verführerisch nach gegrilltem Fleisch.
 
 
Kimme .. Korn ... ran ...
 
 
Draußen auf der Terrasse war es bei diesen sommerlichen Temperaturen ein Genuss, sich im Freien aufzuhalten. Der 1. Brudermeister, Volker Stahl, zeigte sich sehr zufrieden mit dieser großen Anzahl Besucher zum traditionellen Ostereierschießen der St. Hubertusschützenbruderschaft.   
  
 
Man(n / Frau auch) genießt die Sonne ...
 
 
 
----------
Bericht / Bilder: HBB
 
 
 
 
 
VORBERICHT
 
 
Ostermontag, 22. April 2019
 
Traditionelles Ostereierschießen bei der Schützenbruderschaft
   

  
 
 
 

Freitag, 12. April 2019
 

 
 

 
Einladung
zum
Traditionellen Ostereierschießen
....................................................................................
 im Schützenhaus in der Dehlen in Duisdorf
 
 
 
Das Schützenhaus ist ab 12.00 Uhr
für unsere Besucher geöffnet.
 
 
 
HBB - Das Ostereierschiessen beginnt um 12 Uhr und endet um 16 Uhr. Geschossen werden kann mit dem Luftgewehr, stehend aufgelegt, auf unseren 10 Meter Bahnen.
 
Die Treffer werden unmittelbar nach dem Schuss elektronisch angezeigt Jeder Treffer ins "Schwarze", das heißt in einen Kreis mit 3 Zentimeter Durchmesser, bedeutet gleichzeitig einen Gewinn.  Zusätzlich besteht die Möglich mit der der Sportpistole auf der 25 m Bahn zu ähnlichen Bedingungen zu schießen. Zu gewinnen sind bunte hartgekochte Ostereier oder Schokolade.
 
Die Bewirtung liegt wie immer in den Händen unserer Bruderschaft. Getränke, Steaks, Bratwürste und Pommes sind ebenso wie Kaffee und Kuchen zu familienfreundlichen Preisen erhältlich.
 
 
 
 
 
 
       Ostereierschießen Termin bitte vormerken
 
  Datum: Ostermontag, 22. April 2019
Uhrzeit: 12.00 bis 17.00 Uhr
  Ort: Schützenhaus in der Dehlen 50, Bonn-Duisdorf