Samstag, 22. Juni 2019
 
SOMMERFEST im Wilhelmine - Lübke - Haus 
     

 
    
Die tibetanische Tanz- und Gesangsgruppe
  
 

Dienstag, 25. Juni 2019
 

 

Fest der Kulturen
eine Welt – ein Team 
..............................................................................
im Wilhelmine - Lübke - Haus in Duisdorf
 
 
  
 
HBB - Bei hochsommerlichen Temperaturen fand in diesem Jahr das SOMMERFEST im sehr schön dekorierten Wilhelmine - Lübke - Haus in Bonn-Duisdorf im Wesselheideweg statt. Der Heimleiter, Marcus Klemm, und sein Team hatten dieses Sommerfest unter das Motto: Fest der Kulturen - eine Welt - ein Team gestellt. Die Mitarbeiter*innen kommen aus 26 verschiedenen Kulturkreisen und begrüßten die Gäste auf das Herzlichste in ihrer Heimatsprache. Viele Gäste aus der Politik, den Vereinen und dem Ortsgeschehen zeigten ihre Verbundenheit mit den Seniorinnen,-/Senioren.
 
   
Die Bewohner des Hauses 
 
 
Ein ganz großes Lob verdienten die Mitglieder des Ortsfestausschusses Duisdorf (Vorsitzender Bernd Schmidt) und der Duisdorfer Stiefel Club, die Ehrengäste des Hauses, Agnes Herzog, als Franziska 44., Christina Meesters, Maikönigin 2019 sowie Frau Laabs, als älteste Mitbewohnerin mit 102 Jahren. Diese Frauen und Männer aus den Vereinen sind immer zur Stelle, wenn es gilt mit Hand anzulegen und Hilfestellung zu gewähren. Der Heimleiter Marcus Klemm bat die derzeitige Karnevalsprinzessin Franziska 44. (Agnes Herzog) mit ihm den Eröffnungstanz zu beginnen.
 
  
Eine süße Nachspeise vom Küchen-Chef Claaßen
 
 
Dieses war auch das Zeichen, dass alle gebeten wurden, kräftig das Tanzbein zu schwingen. Ein schönes anspruchsvolles Programm erfreute die Anwesenden und der Beifall zeigte auf, wie zufrieden und begeistert die Bewohner waren. Frau Kelsang Dolman Dodin, ist eine Pflegekraft und Mitglied des tibetischen Vereins in Bonn mit 50 Mitgliedern. Die Tanzgruppe wurde durch den Sänger unterstützt, der das Lied „Ming“ sang. Das Lied „Ming“ erzählt die Geschichte Tibets und wurde durch die Tänze dargestellt.
 
  
Gäste im Haus
 
 
Frau Prisca Andriamampandry, sie ist eine Pflegekraft im Heim und ihre Freunde erfreuten mit Tanz und Gesang aus Madagaska. Eine ganz besondere Vorstellung war der Bauchtanz von Yasmine Husseini, sie gibt Unterricht in orientalischen Tänzen in der „Werkstatt für Tanz“ in der Bonner Altstadt. Es war ein Genuss, diesem Sommerfest beizuwohnen, zumal auch ein ansprechendes Büffet, vom Küchen-Chef Claaßen, dazu beitrugen, die Stimmung zu heben und die Speisen zu genießen. Als Alleinunterhalter sorgte Herr Manderscheidt für musikalischen Hörgenuss. 
          
   
Die tibetanische Tanz- und Gesangsgruppe
 
 
 
 
 
----------
Quelle:
Veranstaltungsort: Seniorenzentrum Wilhelmine Lübke Haus
Webseite: Deutsches Seniorenportal www.wilhelmine-luebke-haus.de
Text / Bilder: HBB

 

 


  Service ...
  • 22.06.2019   aufrufen ...
     
     
       
     
    Archiv ____
      
     

  • 26.01.2019   Franziska – Proklamation im Wilhelmine-Lübke-Haus
  • 21.01.2018   Krönung Franziska 43.
  • 21.01.2017   Franziska 42. wird gekrönt
  • 10.01.2016   Proklamation - Franziska 41.
  • 18.07.2015   Wilhemine - Lübke - Haus feiert "Buntes Sommerfest"