Sonntag, 25. August 2019
  
Großer Erfolg mit dem Tag der offenen Tür für die Feuerwehr Lengsdorf
 

  
Aktionsbild vom Tag der offenen Tür
 
 

Mittwoch, 28. August 2019
   

 
 
 
 
 
HBB - Der Bonn-Lengsdorfer Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr feiert in diesem Jahr sein 112 jähriges Bestehen. In Anlehnung an die internationale Notrufnummer ist dieses natürlich ein herausragendes Ereignis. Aus diesem Anlass hatte man die Bevölkerung aus nah und fern zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Viele Familien, Kinder und Gäste folgten der Einladung. Man hatte sich große Mühe gegeben und zeigte mit ihren Geräten und Fahrzeuge die Einsatzfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehr.
 
 
Hüpfburg für den "Nachwuchs"
 
 
Für die Kinder und Jugendlichen hatte man eine Hüpfburg aufgebaut, dazu kamen noch andere Spiele und wer wollte, konnte sich sein Gesicht mit verschiedenen Motiven bemalen lassen, die Kinder machten davon reichlich Gebrauch. Die Frauen und Männer des Löschzuges mit ihrem Löschzugführer Brandmeister Oliver Attig verstanden es, interessierten Bürgern, Informationen über den Brandschutz zu geben und sie in den aktiven Dienst einzuweisen.
 
 
Teil der 14 Angehörigen der Jugendfeuerwehr
 
 
Der Löschzug besteht zurzeit aus 30 aktiven Mitgliedern. Drei weibliche und elf männliche Jugendliche ergänzen den Löschzug. Interessierte Mädchen und Jungen sind herzlich willkommen. Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen waren Getränke aller Art sehr willkommen, aber auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
 
 
Zahlreiche Besucher
 
 
 
- Die Notrufnummer / Der Euronotruf
 
In einer Notfallsituation kann es lebensentscheidend sein, rasch Hilfe zu holen. Aber wer kennt schon bei einem Auslandsaufenthalt die nationalen Notrufnummern? Mehr als 60 sind in der EU gebräuchlich. Die Notrufnummer 112 ist aber die einzige, die in jedem EU-Staat verfügbar ist. Über die Nummer 112 können kostenlos und rund um die Uhr die zuständigen Dienste – Feuerwehr, Polizei und Rettung – verständigt werden. Am 11. Februar 2011 feierte der Euronotruf 112 sein 20-jähriges Jubiläum. Nur eine/einer von vier Europäerinnen/Europäern kennt die einheitliche europäische Notrufnummer. Der Euronotruf 112 kann vom Festnetz, Mobiltelefon oder aus Telefonzellen angewählt werden. Es ist keine Vorwahl notwendig, egal wo Sie sich befinden. 
  
 
 
Impressionen 
 

 Tag der offenen Tür

    
    
mit dem Klick wird die DIA - Show  (erneut) gestartet ! 
* IMPRESSIONEN am laufenden Band *
Anzeige: läuft automatisch mit 11 Foto's
Fotos: HBB / Fw Lengsdorf

 
----------
Quelle: Feuerwehr Bonn / Freiweillige Feuerwehr Lengsdorf
Text: HBB / Bilder: HBB + Löschzug Lengsdorf
  
 
 
 
VORBERICHT
 
 
Sonntag, 25. August 2019
  
112 Jahre Feuerwehr Lengsdorf
 

  
 
 

Dienstag, 20. August 2019
   

 
 
 
 
 
 

 
 
 

      
 112 Jahre Feuerwehr Lengsdorf
 -   Termin bitte vormerken !
     
 
  Datum: Sonntag, 25. August 2019
  Beginn: 11 Uhr
  Ort:
 
Feuerwehrhaus in Lengsdorf
Im Mühlenbach 54
 
 
 
 
 
 
----------
Quelle: Feuerwehr Bonn / Freiweillige Feuerwehr Lengsdorf
Webseite: www.Bonn.de
  
 
 

  Service ...