Samstag, 7. August 2019
 
SOMMERFEST bei der Marinekameradschaft „Eisbrecher Stettin“ 
   

  
 
 
 

Dienstag, 17. September 2019
   

 
 
Kiek mol in
Marinekameradschaft feiern
- nach einjähriger Pause - wieder
ihr traditionelles Sommerfest
................................................................................................
Samstag, 7. August 2019
 
 
 
HBB - Am Samstag, 7. September 2019 feierte die Marinekameradschaft - nach einjähriger Pause - wieder ihr traditionelles Sommerfest. „Kiek mol in“ lautete das Motto des Sommerfestes. Trotz des etwas kühlen Wetters am Samstag, ließen sich die Gäste durch diesen Umstand nicht vom traditionellen Besuch abhalten.  
 
 
Spielmannszug Rot-Weiß 67 Bonn-Duisdorf e.V.
 
 
Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Spielmannszug Rot-Weiß 67 Bonn-Duisdorf e.V.  Ein besonderer Höhepunkt an diesem Tag war die Übergabe des restaurierten Modells des „Eisbrecher Stettin“.  Das Modell befand sich seit Juni 2018 in der „Werft“ bei Uwe Kraus (Sohn des Kameraden Bernd Kraus). 
 
 
Die fast völlig zerstörte "Alte Lady Stettin" - ... aber niemals geht man so ganz!
 
Das Modell wurde bei dem Brand im Vereinsheim leider fast völlig zerstört. In mühevoller Kleinarbeit wurde das Modell in mehr als 200 Arbeitsstunden von Uwe Kraus restauriert.
 
 
Bestens gelungen die NEUE "Alte Lady"
  
 
Die Restauration ist ihm bestens gelungen. Die Kameraden der Marinekameradschaft haben ihre „Alte Lady Stettin“ wieder.
 
 
"Alte Lady Stettin" zurück im Heimathafen bei den Duisdorfer Seebären
 
 
Auch in diesem Jahr konnte man sich über die Arbeit der „Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger" (DLRG) wieder informieren.   
 
 
Der Nachwuchs hatte auch seinen Spaß
 
 
Zusätzlich gab es wieder den traditionellen Flohmarkt und für den Nachwuchs die Hüpfburg.  
 
 
Viel Arbeit auf der Grillstation
 
 
Für das leibliche Wohl sorgten unsere Grillmeister Reiner Schmidt und Albert Meisen, die Damen bedienten am Kuchenbuffet, an der Sektbar und hatten die Theke übernommen.
 
 
 
----------
Quelle: Marinekameradschaft Eisbrecher "Stettin"
Text: HBB / Bilder: Marinekameradschaft

      
 
 
 
VORBERICHT
 
 
Die Marinekameradschaft lädt ein zum
SOMMERFEST 2019
     

 
    
 
 
 

Dienstag, 3. September 2019
   

 
 
 
 
 
 
 
 
 
----------
Quelle: Marinekameradschaft Eisbrecher "Stettin"
Webseite: www.mk-eisbrecher-stettin.de