Sonntag, 12. Januar 2020
 
   

  Sonntag, 12. Januar 2020

  
Kid's begrüßen euphorisch Prinz und Bonna
 
 

Donnerstag, 16. Januar 2020
 

 
 
Viel Spaß und große Freude beim 6. Hardtberger-Kinderkostümfest
...........................................................................................................
Klein und Groß waren mehr als begeistert
 
 
 
 
HBB - Das sehr beliebte Hardtberger-Kinderkostümfest der Arbeitsgemeinschaft Fußballverein 1. FC. Hardtberg, Turn- und Kraftsportverein Duisdorf (TKSV) und dem Duisdorfer Bürger Bernhard Schekira, entwickelt sich immer mehr zum Magnet in der Karnevalszeit. Die renovierte Schmitthalle ist ein Anziehungspunkt für alle Veranstaltungen.
 
 
Die Macher, mit ihren vielen ehrenamtlichen Helferinnen- Helfer, hatten wieder ein attraktives Programm mit Tanz und Mitmachspielen vorbereitet. So mussten sich die Kleinen beweisen im Tanz, Fliegenklatschen Spiel, Tenniszielwurf, Wanderreifen, Schaumkussessen und anderen Spielchen.
 
 
Beifallsstürme beim Einmarsch der Epuipe
 
 
 Die bewährte Spielleiterin Uschi Klein und ihr zur Seite stand Hartmut Bünger, hatten alles im Griff und wussten die Kleinen zum Mitmachen zu bewegen. Das Kinderprinzenpaar der Ehrengarde der Stadt Bonn mit Kinderprinz Leo I. und Janina I. zogen gleich am Anfang mit großer Equipe ein und wurden mit riesigem Applaus empfangen. Als dann der Bonner Karnevalsprinz Richard I. und seine Bonna Katharina III. erschienen, war die Begeisterung riesengroß.
 
 
Die beiden verstanden es, die Kinder mit Mitmachspielen und Liedern zu erfreuen. Einen kleinen Zwischenfall gab es beim Einzug in die ausverkaufte Halle, die Equipe hat den persönlichen Schal von Bonna Katharina III. verloren. Nach zähen Verhandlungen bei einer leckeren Waffel und einer Tasse Kaffee mit dem Finder Jan Schmidt vom 1. FC Hardtberg, konnte Katharina ihren Schal mit der Verleihung des persönlichen Ordens auslösen.  
   
  
Finder Jan Schmidt vom 1. FC Hardtberg
 
  
Aber man kann so eine Veranstaltung nicht durchführen, wenn der finanzielle Hintergrund fehlt. So erschienen die Sponsoren der Sparkassen, Banken, Stadt- und Bezirksverordnete, Vereine in lustigen und mit bunt ausgestatteten Kostümen auf der Bühne, um ihre Spenderschecks zu übergeben. Dieses wurde dankbar begrüßt und mit riesigem Applaus bedacht.
 
  
Zum Abschluss zeigten die TKSV-Cheerleaders Fairies ihr tänzerisches und turnerisches Können. Im Hintergrund hatten die ehrenamtlichen Damen der verschiedenen Vereine alle Hände voll zu tun, die kleinen und großen Gäste mit selbstgebackenen Waffeln zu versorgen. Der Reinerlös dieser sehr erfolgreichen Veranstaltung soll der Kinder- und Jugendarbeit im Stadtbezirk Hardtberg zu Gute kommen. 
 
  
Übergabe der Spendenchecks
 
 
 

 
 
 

Weiteres Interessantes ...
 
 

  •    Turn- und Kraftsport Verein 1906 e.V. Duisdorf
       
       Bilder von der Veranstaltung

     

    [ +++ ] alle ansehen
     

     
     
  •  

    Daumen hoch für den nächsten Tanz
    Duisdorf - Die Arme ausstrecken, Fäuste bilden, Daumen nach oben, Schultern und Kopf hoch, Hinterteil rausstrecken, Füße nach innen und dann noch die Zunge raus: Die kleinen Besucher beim Kinderkostümfest in der Schmitthalle hatten gestern viel Spaß bei diesem Tanz ...
    [ +++ ]  alles Lesen 
     
     
  •  

    Hardtberger Kinderkostümfest war ausverkauft wie immer
    Duisdorf - Zum sechsten Mal ging das Hardtberger Kinderkostümfest in der Schmitthalle über die Bühne. Vor allem vor der Bühne war es eng, aber die Kinder fanden stets den richtigen Weg ...
    [ +++ ]  alles Lesen 
 
 

 
 
 
 
----------
Quelle: TKSV 1906 e.V. Duisdorf - Pressewartin und Schriftführerin -
Text: HBB / Bilder: Verena Zimmer

 
 
 
 
VORBERICHT
 
 
   

  Sonntag, 12. Januar 2020

  
Das Organisations-Team stellt sich vor
 
 

Donnerstag, 12. Dezember 2019
 

 
 
 
6. Kinderkostümfest 2020
KARTENVORVERKAUF gestartet!
...........................................................................................................
seit Anfang Dezember 2019
 
 
 
 

Plakat: 6. Hardtberger Kostümfest 2018
[+++] aufrufen und ansehen ...
------------



  
Am Sonntag, 12. Januar 2020 findet das
  
 
6. Hardtberger
Kinderkostümfest
   
   
in der renovierten Duisdorfer Schmitthalle, Schmittstraße 17, 53123 Bonn statt.   
 
Hardtberger Kinderkostümfest (KiKo) wird in einer Kooperation aus den Vereinen 1. FC Hardtberg, TKSV Bonn Duisdorf, OFA Duisdorf und dem Bürger Bernhard Schekira organisiert und durchgeführt.
 

 
Auch in diesem Jahr wird das bestehende Konzept beibehalten, wo traditionelle Elemente des Karnevals auf Spiel, Sport, Spaß und Bewegung treffen. Das karnevalistische Brauchtum liegt den ausrichtenden Vereinen sehr am Herzen. Deswegen ist es uns ein Bedürfnis "Kamelle, Bützchen, Strüssje und Alaaf" den Kleinsten unserer Gesellschaft auf kindlicher und spielerischer Weise nahezubringen.

 
Direkt am Anfang wird Bonns einziges Tradionscorps, die Cadetten der Ehrengarde der Stadt Bonn, ihre Tänze präsentieren und das Kinderprinzenpaar der Stadt Bonn, Kinderprinz Leo I.  und Kinderbonna Janina I., auftreten. Später wird uns dann auch noch Bonns höchste Tollitäten, das Bonner Prinzenpaar, Prinz Richard I. und Bonna Katharina III, unter der musikalischen Begleitung des Spielmannszuges Rot-Weiß Duisdorf, besuchen. Weitere Auftritte von der KG Teddybären Bonn und den Cheerleadern des TKSV Duisdorf, sowie verschiedene Spiele auf und neben der Bühne werden von Sitzungspräsidentin Uschi Klein, in Kooperation mit Hartmut Bünger und Team, angekündigt und durchgeführt.
 
 
Das Hardtberger Kinderkostümfest soll eine Veranstaltung für alle Kinder, Eltern, Großeltern und sonstige interessierten Karnevallisten werden. Der Reinerlös der Veranstaltung, wird wie in den vergangenen Jahren, nach der Session an gemeinnützige Organisationen im Stadtbezirk Hardtberg gespendet, die sich außerordentlich für Kinder- und Jugendliche engagieren.
 
 
 
HINWEIS: Neuerung Tischreservierungen

Aufgrund der hohen Nachfrage an Reservierungswünsche im Vorjahr werden ab sofort nur noch für Gruppen Tischreservierungen vornehmen können. Weiterhin werden Kinder unter 3 Jahren (kostenloser Eintritt) keinen Anspruch auf einen Sitzplatz haben. Um möglichst vielen Besuchern einen Sitzplatz zu ermöglichen, bitten wir um Verständnis für diese Maßnahme. Die freie Platzwahl bezieht sich auf den Hallenbereich und die Empore. Tischreservierungen sind nur in Verbindung mit einem vorherigen Kartenerwerb im Vorverkauf möglich.


 

 
 
 
Kartenvorverkauf ist gestartet !
     
 
   
 
Wünsche für Tischreservierungen unter presse@fc-hardtberg.de Der Eintritt beträgt 3 € für Kinder ab 3 Jahre und 4 € für Erwachsene.  Der Kartenvorverkauf startet ab Dezember 2019 im Cafe Schells Eck (Rochusstr. 257, 53123 Bonn).
 
 

 
 

           
    6. Hardtberger Kinderkostümfest 
bitte vormerken !
   
 
  Datum: Sonntag, 12. Januar 2019
  Uhrzeit: Beginn 14 Uhr - Einlass 13 Uhr
Ort:
Schmitthalle in Duisdorf
        
     
  Kartenvorverkauf seit Anfang Dezember 2019 gestartet!
  Bäckerei Cafe Schell`s Eck  -  , Rochusstraße 257 in 53123 Bonn-Duisdorf
   
  Tischreservierungen:
  eMail: presse@fc-hardtberg.de
Ansprechpartener: Verena Zimmer
 
 
 
----------
Quelle: TKSV 1906 e.V. Duisdorf - Pressewartin und Schriftführerin -
Webseite: www.tksv-duisdorf.de
eMail: presse@fc-hardtberg.de
 

  Service ...
  • 12.01.2020

       
     
    Archiv______
     
      
  • 13.01.2019   Kinderkostümfest in Duisdorf 2019
     
    Plakat  5. Hardtberger Kinderkostümfest - Programm
    ( zum Ansehen wird ein PDF - Reader benötigt ! )
     
     
  • 07.01.2018   Vorankündigung: Kinderkostümfest in Duisdorf 2018
     
    Plakat  4. Hardtberger Kinderkostümfest - Programm
    ( zum Ansehen wird ein PDF - Reader benötigt ! )
     
     
  • 08.01.2017   Kinderkostümfest in Duisdorf 2017
     
    Plakat  3. Hardtberger Kinderkostümfest - Programm
    ( zum Ansehen wird ein PDF - Reader benötigt ! )
      
     
  • 10.01.2016   Hardtberger Kinderkostümfest 2016
     
  • 12.01.2015   Hardtberger Kinderkostümfest 2015