Donnerstag, 6. Februar 2020
   
  Ein Wiedersehen mit dem ASTOR TRIO im Kulturzentrum  
     
   
Künstler-Website: www.astortrio.de
     
     
     
  2020/1 - Hardtberger Gitarrenkonzert
»I virtuosi «  ASTOR TRIO
..................................................................................................................................
Freitag, 7. Februar 2020, 20.00 Uhr
 
 
     
     
  HBB - In der Reihe Gitarrenkonzerte von Hardtberg Kultur kommt  am Freitag, den 07. Februar 2020 um 20.00 Uhr wieder einmal das Astor Trio ins Kulturzentrum Hardtberg. Zuletzt war das Astor Trio vor drei Jahren zu Gast. Wenn das  Astor Trio mit Alexander Prushinsky, Stanislav Anischenko und Tobias Kassung in Bonn auftritt, ist dies immer ein Höhepunkt der Kammermusik. Mit ihrer außergewöhnlichen Kombination von Gitarre, Violine und Kontrabass werden die drei Musiker regelmäßig auf den bedeutenden Konzertbühnen Deutschlands gefeiert und das war bei den Konzerten in Bonn nicht anders.
 
 
      
   
     
      
  Mit ihrem neuen Programm I virtuosi feiern die drei Ausnahmemusiker durchaus ein wenig sich selbst und ihre atemberaubende Virtuosität. In dem neuen Programm werden Sonaten von Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel mit Zigeunerweisen von Pablo de Sarasate kombiniert, einem virtuosen Glanzstück für das Astor Trio. Hinzu kommen Musik von Astor Piazolla sowie Tobias Kassungs „Buenos Aires Fantasie“ , seine eigene Hommage an den großen Argentinier. Man kann auf dieses neue Programm gespannt sein. Die Besucher erwartet auf jeden Fall wieder ein herausragendes Gitarrenkonzert.
 
 
     
  Zusammen mit der bekannten tschechischen Oboisten Michaela Hrabankova spielt er im Duo Werke von Barna Kováts, Ferdinand Rebay und Napoléon Coste – Musik, die die Pariser Salonkonzerte des Fin de Siècle wieder aufleben lässt. Außerdem präsentiert Gabriel Bianco Solowerke von Astor Piazzolla und Mario Castelnuovo-Tedesco. Auf das Publikum wartet ein Kammermusik-Abend der internationalen Spitzenklasse!
 
 
     
  Einlass ist ab 19.30 Uhr
 
 
     
     
 
 
     
     
     
----- Eintrittspreise  -----
Eintritt jeweils: Einheitspreis 18,- Euro
(ermäßigt 9,- Euro für Schüler, Studenten, Bonn-Ausweis)
Jahresabonnement: 54,- Euro
 

 lle vier Konzerte zum Preis von drei Konzerten inklusive kostenloser Sitzplatzreservierung!
     
  ----- Reservierung und Vorverkauf -----
::: eMail: reservierung@hardtbergkultur.de
oder direkt ::: Vorverkauf
 
 
     
     
     
 
 
  ::::: Erreichbarkeit  
 
Das Kulturzentrum Hardtberg ist erreichbar mit ÖPNV: RB 23, Buslinie 800 und 845 bis Duisdorf Bahnhof; Buslinien 605 und 606 bis Haltestelle Schickshof. Parkplätze befinden sich am Kulturzentrum und an der Derlestrasse / Auf der Urdel.
 
     
     
 
...    
   
----------
Quelle: Hardtberg Kultur e.V. -  Pressestelle
Webseite: www.hardtbergkultur.de
Text: Horst Bachmann
 
 
 

 
   Service ...
  • 07.01.2020   Ein Wiedersehen mit dem ASTOR TRIO im Kulturzentrum
      
     
     
    Flyer:
    Hardtberger
    Gitarrenkonzerte 2020

     
    [+++] aufrufen