Freitag, 7. Februar 2020
   
       
     
  Ein Wiedersehen mit der Gruppe "Saragina"
   
 
     
   
     
     
  4. Konzert im Rahmen "Hardtberger Frühling 2020"  
  Klezmer Musik und vieles mehr im Kulturzentrum Hardtberg  
  ...........................................................................................................................................  
  Sonntag, 9. Februar 2020 um 10.30 Uhr Einlass  
      
     
     
  HBB - Nach längerer Pause ist am Sonntag, den 9. Februar 2020 um 11.00 Uhr wieder einmal die beliebte Gruppe „Saragina“ zu Gast im Kulturzentrum Hardtberg. „Saragina“ ist im Kulturzentrum Hardtberg schon mehrfach, immer mit großer Resonanz aufgetreten.
  
 
     
   
   
  Saragina“, das sind 9 Musiker/innen aus Bonn und Umgebung, die Klezmer spielen aber auch bretonische Lieder, Balkanmusik, Internationale Folklore, Swingstyle Songs, südamerikanische Stücke, Musik der 17 Hippies  und anderes mehr, mal instrumental, mal gesungen.
 
 
   
  Dabei kommen viele Instrumente zum Einsatz wie z.b. Klarinette, Saxophon, Euphonium, Querflöte, Akkordeon, Banjo, Mandoline, Gitarre, Ukulele, Kontrabass, Cajo, Congas, Blockflöte usw. „Saragina“ – Musik so bunt wie die Welt. Es war immer ein sehr stimmungsvolles Konzert. Die Besucher der vorangegangenen Konzerte waren begeistert und das wird in diesem Jahr sicherlich ebenso sein. Hardtberg Kultur rechnet mit einem vollen Haus.  
 
 
     
     
  ----------
Quelle: Hardtberg Kultur e.V. -  Pressestelle
Text: Horst Bachmann
 
 
     
     
     
 
 
     
     
     
     
  AUSSTELLUNG
„MALEREI  –  SKULPTUR  –  GRAFIK“
 
     
   
  Bildmaterial: HBK  
     
     
  Werkschau der Wochenendakademie im Kulturzentrum Hardtberg
 
 
     
Teilnehmer*innen der „Wochenendakademie der Künstlergruppe Semikolon – in Verbindung mit der VHS Bonn“ zeigen ihre Werke, die seit der letzten Werkschau 2016 im Kulturzentrum Hardtberg entstanden sind. Gezeigt wird wieder ein breites Spektrum aus den künstlerischen Disziplinen der Malerei, Aquarell, Zeichnen, Bildhauerei und Druckgrafik.
 
     
  Dauer der Ausstellung:
Ab Sonntag, 19. Januar bis einschließlich Sonntag, 16. Februar 2020.
Öffnungszeiten:  Mittwochs und sonntags 15 – 18 Uhr
 
 
     
      
  Der EINTRITT IST FREI, sowie für alle kommenden Konzerte sowie alle Veranstaltungen der Reihe ...
 
 
     
 
HARDTBERGER FRÜHLING 2020
wird unterstützt durch die ...
  
 
     
     
     
 
 
  ::::: Erreichbarkeit  
 
Das Kulturzentrum Hardtberg ist erreichbar mit ÖPNV: RB 23, Buslinie 800 und 845 bis Duisdorf Bahnhof; Buslinien 605 und 606 bis Haltestelle Schickshof. Parkplätze befinden sich am Kulturzentrum und an der Derlestrasse / Auf der Urdel.
 
     
     
     
     
 
VORBERICHT
 
 
     
  Hardtberg Kultur startet in den HARDTBERGER FRÜHLING 2020
 
 
   
     
     
     
  "Von der fünften Jahreszeit in den Frühling"
 
 
     
  Nach dem Neujahrskonzert am 1. Januar 2020 beginnt Hardtberg Kultur wie in den Vorjahren auch 2020 seine Veranstaltungsprogramme wieder mit der Konzertreihe 
  
 
     
   
   
       
  Diese Reihe besteht auch 2020 wieder aus einer bunten Mischung kultureller Angebote.  Auch die Rock-Konzerte und die Gitarrenkonzerte werden fortgesetzt.
 
 
      
 


 
Der Eintritt für diese Veranstaltungen ist frei !
 
     
  HARDTBERGER FRÜHLING 2020
wird unterstützt durch die ...
  
 
     
     
     
  Einen Flyer zu diesen Veranstaltungen liegt in zahlreichen Duisdorfer Geschäften und Restaurants, in der Sparkasse KölnBonn sowie in der Bezirksverwaltungsstelle und im Kulturzentrum Hardtberg aus oder ...
 
gleich unten im Bereich: HBB-Service zum Download oder auch nur zum direkten Ansehen.
 
 
     
 
 
  ::::: Erreichbarkeit  
 
Das Kulturzentrum Hardtberg ist erreichbar mit ÖPNV: RB 23, Buslinie 800 und 845 bis Duisdorf Bahnhof; Buslinien 605 und 606 bis Haltestelle Schickshof. Parkplätze befinden sich am Kulturzentrum und an der Derlestrasse / Auf der Urdel.