Montag, 25. Mai 2020
 
Lokalpolitik - Politik vor Ort
CDU Ortsverband Lessenich / Meßdorf

  
Antrag auf vollständige Wiederherstellung der Friedhofsmauer in Lessenich an der Meßdorfer Straße
 
 

Mittwoch, 27. Mai 2020
 

 
 
Anträge in der Bezirksvertretung
Friedhofsmauer und Tempo "30" in der Bahnhofstraße in Lessenich
.........................................................................
Montag, 25. Mai 2020
 

 
 
HBB - Die CDU Lessenich/Meßdorf hat nach einigen Bürgeranfragen und Beschwerden nun einen Antrag auf vollständige Wiederherstellung der Friedhofsmauer in Lessenich an der Meßdorfer Straße bei der Bezirksvertretung eingereicht. Die stv. Ortsverbandsvorsitzende Dr. Ursula Sautter stellte in dem vom CDU Vorstand Lessenich/Meßdorf formulierten Antrag fest, dass das Fehlen einer vollständigen Friedhofsmauer mit Sicht von der Meßdorfer Straße für einen Friedhof nicht angemessen sei, da so die Friedhofsbesucherinnen und -besucher alles andere als ungestört an den Gräbern ihrer Verstorbenen verweilen könnten.
 
     
  Außerdem wird durch diese halbfertige Mauer, die vor ihrer Renovierung noch vollständig war, das Gesamtensemble des Friedhofs, der St.-Laurentius-Kirche, des Kirchhofs, des Roncalliplatzes als einem der schönsten Plätze im Bonner Nordwesten empfindlich gestört“, so Sautter in einer digitalen Besprechung des CDU-Ortsvorstandes. „Die zweitälteste Kirche Bonns hat Besseres verdient, wenn der Friedhof direkt daneben liegt“, ergänzt der OV-Vorsitzende, Dr. Carsten Oerder.
 
 
     
     
  „Tempo 30“ in der Bahnhofstraße
 
 
  Außerdem wird der CDU-Ortsverband vom stellvertretenden Bezirksbürgermeister in Bonn, Wolfgang Maiwaldt, und der Spitzenkandidatin für die Bezirksvertretungswahl Bonn, Nicole Bonnie, in dem Anliegen unterstützt, nun endlich „Tempo 30“ in der Bahnhofstraße in Lessenich durchzusetzen. Die Tempo-30-Beschränkung auf der Bahnhofstraße ist bereits im Satzungsbeschluss des Bebauungsplans festgelegt worden und bedarf nun der Umsetzung, um v.a. den Verkehrslärm zu verringern und um die Verkehrssicherheit auf der Bahnhofstraße, v.a. für die neu zugezogenen Familien in der Brigitte-Schröder-Straße zu erhöhen.  
 
 
     
      
     
 
Weitere Informationen
 
 
 
 
 
----------
Quelle: CDU Lessenich/Meßdorf - Presse
Vorsitzender Dr. Carsten Oerder
Webseite: www.cdu-bonn.de
Bericht / Bild: Dr. C. Oerder
  
 
  Service ...

 
 
  


2020    Lokalpolitik  -  Themenübersicht



[ +++ ]  zum Anfang