Dienstag, 10. November 2020
   
  SHUTDOWN IM HARDTBERG KULTURZENTRUM  
     
     
   
 
     
     
     
  ABGESAGT! - Alle noch ausstehenden Veranstaltungen der Reihe  HARDTBERGER HERBST 2020 fallen aufgrund der aktuellen Fassung der Coronaachutz von NRW aus !
..................................................................................................................................
November / Dezember 2020
 
 
     
     
  HBB - Nach der §§ 8 und 13 der Coronaschutz VO NRW in der aktuellen Fassung sind alle Kulturveranstaltungen im November 2020 untersagt. Es ist deshalb nicht möglich die vier im November noch ausstehenden Konzerte der Reihe Hardtberger Herbst 2020 durchzuführen. Es handelt sich um die Konzerte von
 
 
 
  • Saragina“ am 8.11.,
     
  • Cafe Gitane“ am 21.11. und
     
    die beiden Weihnachtskonzerte der
  • "Ingelheimer Konfettis" am 29.11.
     
    Weil es sich um größere Musikgruppen handelte, war die Verlegung der Konzerte in die Halle Schmittstrasse vorbereitet. Der Saal des Kulturzentrums ist für die Einhaltung der Hygiene-Auflagen für Konzerte mit größeren Bläser- und Sängergruppen zu klein.
     
  • Was ebenfalls unter das Verbot von Kulturveranstaltungen fällt, d. h.  nicht stattfinden darf, ist das Gitarrenkonzert des Duos Golz-Danilov am 6. 11. Es fällt deshalb auch aus.
     
 
     
      
   
     
      
  Hardtberg Kultur legt aber keineswegs resignierend die Hände in den Schoß, sondern blickt hoffnungsvoll  in die  Zukunft. Die Reihe Gitarrenkonzerte 2021 ist in Vorbereitung. Das gleiche gilt für die Reihe Hardtberger Frühling 2021. Da wird allerdings - anders als bisher -  zunächst auf große Chöre und Orchester schon deshalb verzichtet werden müssen, weil diese schon längere Zeit kaum üben konnten.
 
 
     
  Offen ist noch das traditionelle Neujahrskonzert am 1. Januar 2021, weil das wahrscheinlich nur stattfinden kann, wenn hierfür die Halle Schmittstrasse zur Verfügung steht, was mit dem SGB der Stadt Bonn noch nicht abschließend geklärt ist. Außerdem bleibt auch dann noch abzuwarten, was die Coronaschutz VO ab Dezember zulässt und was nicht. Hardtberg Kultur hat bei allen seinen Veranstaltungen die Coronaschutz-Bestimmungen immer beachtet und wird dies auch in Zukunft tun.
 
 
     
     
 
 
     
     
     
----- Eintrittspreise  -----
Eintritt jeweils: Einheitspreis 18,- Euro
(ermäßigt 9,- Euro für Schüler, Studenten, Bonn-Ausweis)
Jahresabonnement: 54,- Euro
 

 lle vier Konzerte zum Preis von drei Konzerten inklusive kostenloser Sitzplatzreservierung!
     
  ----- Reservierung und Vorverkauf -----
::: eMail: reservierung@hardtbergkultur.de
oder direkt ::: Vorverkauf
 
 
     
     
     
 
 
  ::::: Erreichbarkeit  
 
Das Kulturzentrum Hardtberg ist erreichbar mit ÖPNV: RB 23, Buslinie 800 und 845 bis Duisdorf Bahnhof; Buslinien 605 und 606 bis Haltestelle Schickshof. Parkplätze befinden sich am Kulturzentrum und an der Derlestrasse / Auf der Urdel.
 
     
     
 
...    
   
----------
Quelle: Hardtberg Kultur e.V. -  Pressestelle
Webseite: www.hardtbergkultur.de
Text: Horst Bachmann
 
 
 

 
   Service ...
  • 06.11.2020   Duo Golz – Danilov – »Kunst des Gitarrenduos«
     
  • 07.02.2020   Ein Wiedersehen mit dem ASTOR TRIO im Kulturzentrum
      
     
     
    ABGESAGT !
     
    Flyer:

    Hardtberger
    Gitarrenkonzerte 2020

     
    [+++] aufrufen