Sonntag, 15. November 2020
   
VOLKSTRAUERTAG 2020  
 

  
 
 
 
 

Dienstag, 17. November 2020
  

 
 
    

Volkstrauertag in Duisdorf

................................................................
Sonntag, 15. November 2020
 
 
 

HBB - Am Sonntag, den 15. November wurde der Volkstrauertag, bedingt durch Corona, nur mit einer kleinen Abordnung der Gefallenen der vergangenen Kriege gedacht.
 
   
 
  Das Ehrenmal in Duisdorf
 
 
  Die Organisation der „kleinen Zeremonie" hat der Ortsfestausschuss Duisdorf, unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Bernd Schmidt, übernommen. „Es ist für mich selbstverständlich, auch in dieser schweren Zeit, den Verstorbenen des 1. und 2. Weltkrieges und Toten aller Auseinandersetzungen zu gedenken“, so Bernd Schmidt.
 
 
  Die Abordnung vor dem Ehrenmal
 
 
  Einer seiner ersten öffentlichen Auftritte nach der Wahl zum Bezirksbürgermeister hatte Christian Trützler. Er sagte die starken Worte: “Ich wünsche mir nichts mehr, als dass es keine Kriege mehr geben wird!“.
 
 
 
 
   Ansprache am Ehrenmal
 
   
  Das Gebet wurde von Pfarrer Lothar Koppe von der evangelischen Johanniskirchengemeinde gehalten.
 
   
 
   Kranz des Bezirksbürgermeister des Stadtbezirkes Hardtberg
 
 
 
 
 

LISTE DER NIEDERGELEGTEN KRÄNZE
  

 
 
   
   
   
   
----------
Quelle:  Bezirksbürgermeisterin Bonn-Hardtberg
.......................
Ortsfestausschuss (OFA) Duisdorf e.V.
Webseite: www.ofa-duisdorf.de
ilder. OFA Verena Zimmer
 

  Service ...
  • 2020.11.11   Christian Trützler ist der neue Bezirksbürgermeister