Montag, 8. Februar 2021
   
Sparda-Bank News 02/2021
   

  
 
 

Dienstag, 9. Februar 2021
   

   
FMH-Award 2021

  
Sparda-Bank West erneut als regionaler Baufinanzierer ausgezeichnet
..........................................................................................................
Montag, 8. Februar 2021
  
 
 
 
 
 
HBB - Die Sparda-Bank West gehört zu den besten Baufinanzierungsanbietern Deutschlands. In Kooperation mit dem Fernsehsender n-tv untersuchte die FMH-Finanzberatung die Konditionen auf bundesweiter und regionaler Ebene sowie im Vermittlungsgeschäft. Die FMH-Finanzberatung betrachtete dabei die Zuverlässigkeit der Konditionen für unterschiedliche Beleihungen für das gesamte zurückliegende Jahr.
 
 
     
     
   
  Hermann-Josef Simonis, Generalbevollmächtigter der Sparda-Bank West,
präsentiert gemeinsam mit Katja Reinhardt, Abteilungsleiterin
für das Vermittlergeschäft der Sparda-Bank West ...
----------------------------------------------
 die Urkunden der Auszeichnungen sowie den FMH-Award 2021.
 
 
     
     
  In der Kategorie „Effektivzinsen 15 Jahre fest“ belegt die Sparda-Bank West den 1. Platz unter allen regionalen Anbietern. Und auch in der Kategorie „Effektivzinsen 10 Jahre fest“ sichert sich die Genossenschaftsbank mit Rang 3 einen Platz unter den Top 3 der Regionalbanken.
 
 
     
Hermann-Josef Simonis, Generalbevollmächtigter der Sparda-Bank West, ist stolz auf die Auszeichnungen, die aufgrund der Corona-Pandemie nicht während einer Preisübergabe in Frankfurt überreicht werden konnten.
 
 
Unser Ziel ist die qualitative Beratung unserer Mitglieder und Kunden mit hochwertigen Produkten, fairen Preisen und modernen Services“, erklärt Hermann-Josef Simonis. „Die Auszeichnungen belegen, dass wir auch in so herausfordernden Zeiten wie diesen als starker Baufinanzierungspartner an ihrer Seite stehen und mit ihnen gemeinsam ihre individuellen Immobilienwünsche realisieren. 
 
     
     
     
   
   
     
     
     
  Aktuelle Informationen im Internet  
     
  Die genauen Öffnungszeiten der Filialen erfahren die Kunden auf der Website der Bank unter www.sparda-west.de/filialen. Unter www.sparda-west.de/corona veröffentlicht die Bank außerdem weiter regelmäßige Updates zur aktuellen Situation im Hinblick auf das Coronavirus. Dort finden die Kunden zudem ausführliche Hinweise auf Kontakt- und Banking-Möglichkeiten auch ohne Filialbesuch.
 
 
      
Vielfältige Kontaktmöglichkeiten
     
  Unabhängig von den Filialschließungen war die Bank in den zurückliegenden Wochen wie gewohnt telefonisch, per E-Mail und über das Online-Banking erreichbar. Wann immer möglich fanden Beratungstermine am Telefon oder per Video statt. In besonderen Fällen wie einer Baufinanzierung war nach vorheriger telefonischer Absprache auch ein Präsenztermin möglich. Peter Goeke:Wir hatten unseren Mitgliedern und Kunden versprochen, auch in Krisenzeiten für sie da zu sein. Die Erfahrungen zeigen: Die Kommunikation hat gut geklappt. Und wir sagen Danke für die Geduld, wenn es am Telefon doch mal längere Wartezeiten gab.
 
 
     
     
  Über die Sparda-Bank West  
     
  Die Sparda-Bank West gehört zu den großen genossenschaftlichen Kreditinstituten für Privatkunden in Deutschland. Ihr Unternehmenssitz liegt in Düsseldorf und mit Münster als Zweigniederlassung hat die Bank einen weiteren Hauptstandort. Das Kerngeschäftsgebiet der Sparda-Bank West erstreckt sich über fast ganz Nordrhein-Westfalen bis hin zu den ostfriesischen Inseln im Norden von Niedersachsen. Seit mehr als 115 Jahren bietet sie ihren nun über 598.000 Mitgliedern und mehr als 701.000 Kunden faire und kompetente Finanzberatung. Das Kreditinstitut verzeichnet eine Bilanzsumme von 12,6 Milliarden Euro. 
 
 
     
     
     
  Weitere Informationen
 
zum FMH-Award finden Sie unter www.Auszeichnungen.fmh.de
 

 
 
 
 
-----------
Quelle: Sparda-Bank West eG, Unternehmenskommunikation
Webseite: www.sparda-west.de
..........
Ludwig-Erhard-Allee 15, 40227 Düsseldorf
Telefon: 0211 23932-9121
Bericht:  Marc-André Pahl / Foto: Spard-Bank
  
 
  Service ...
  • 08.02.2021  Sparda-Bank West erneut als regionaler Baufinanzierer ausgezeichnet  

    ARCHIV____
     
  • 04.05.2020  Filialen der Sparda-Bank West in Bonn wieder geöffnet
     
  • 17.04.2020  Sparda-Bank News 4 /2020: Sparda-Bank setzt auf digitalen Versicherungsmanager