Donnerstag, 1. bis Freitag, 30. April 2021
 
Stadtteil-Kultur am Brüser Berg
   

  
 
 

Dienstag, 23. März 2021
 

 
 
   
Schaufenster-Kunstmarkt
auf dem Brüser Berg
...............................................................
Donnerstag, 1. bis Freitag, 30. April 2021
 

 
 
 
 
HBB - Kunstgenuss soll auch in Corona-Zeiten möglich sein, sagte sich die Initiative Stadtteilkultur Brüser Berg und verlegt ihren traditionellen Kunst- und Kreativmarkt kurzerhand in die (Schau)fenster in der Fußgängerzone auf dem Brüser Berg.
 
      
  Was mit „Könnte man mal versuchen“ anfing, findet dank der überwältigenden Bereitschaft der Brüser Berger Geschäftsleute, Institutionen und Eigentümer von Leerständen nun tatsächlich statt! 23 Ausstellungsorte gibt es von der Edisonallee über die gesamte Borsigallee bis in die von-Guericke-Allee. 13 Kreative der Stadtteilkultur stellen aus.
 
 
      
     
   
     
     
     
  Der Schaufenster-Kunstmarkt ist für den gesamten Monat  April vorgesehen. Zu sehen gibt es Malerei, Fotografie und Fotomontagen, Schmuck, Keramik, Unterglasur-Malerei im Isnik Stil, Etageren, kleine und größere Skulpturen, Bildgedichte und Handgewebtes. Die Ausstellungsstücke können auch käuflich erworben werden, aber nur direkt über den/die Künstler*innen und Kreativen selbst.  
 
 
      
  Der Bezirksbürgermeister Hardtberg, der Vorstand des Ortsausschusses Brüser Berg und das Nachbarschaftszentrum Brüser Berg unterstützen diese Aktion nachdrücklich. Die Initiative Stadtteilkultur lädt Sie herzlich ein, durch die Fußgängerzone auf dem Brüser Berg zu bummeln – ohne Angst vor Ansteckung mit Corona und zu jeder Tageszeit einen Monat lang.
 
 
     
     
     
 
 
 
 
 
----------
Quelle: Stadtteilkultur Brüser Berg - Presse
Webseite: www.stadtteilkultur-brueser-berg.de
Initiative Stadtteilkultur Brüser Berg - BBM Hadtberg - OABB
Text Anne Hensgen
  
 

  Service ...
  • 01.04.21   Schaufenster-Kunstmarkt auf dem Brüser Berg
      
    Flyer - Kunst- und Kreativmarkt auf dem Brüser Berg
    ( zum Ansehen wird ein PDF - Reader benötigt ! )