Mittwoch, 28. April 2021
   
       
     
  HARDTBERG  KULTUR  e. V.  SAGT  NUN  AUCH   ALLE   FÜR  MAI  21  IM  KULTURZENTRZUM  HARDTBERG   GEPLANTEN  KONZERTE  AB  

Hardtberg Kultur e. V. sagt im Einvernehmen mit den beteiligten Gruppen auf Grund der aktuellen, bundesweit geltenden Coronaschutz-Bestimmungen mit ihren Konzertverboten alle noch für Mai 21 angekündigten Konzerte ab. Es handelt sich um folgende Konzerte:

+ Sa. 01.05 - 19.00 Uhr: NoirRouge („Diven“)
+ So. 02.05
- 11.00 Uhr: Musikalische Balkan Journey mit AGAplus                
+ So. 09.05
- 11.00 Uhr: Pasta la Basta
+ So. 16.05
- 11.00 Uhr: Choco con Chili (Musikalische Weltreise)
+ So. 30.05
- 11.00 Uhr: MadSonix  (Film- und Fernsehmusik)  

Den an diesem Programm beteiligten Gruppen wurde ein Ersatztermin in der Reihe „Hardtberger Herbst 21“ zugesagt. 

Hardtberg Kultur hat in der Hoffnung, dass für Mai Lockerungen in der beim Coronaschutz VO  NRW erfolgen können und Konzertveranstaltungen wieder möglich sind, seine für Mai vorbereiteten Konzertangebote aufrecht erhalten. Der Verein ist dabei der Aufforderung der Politik gefolgt, nicht Trübsal, sondern Zuversicht zu signalisieren.
 
Bei diesem Verfahren werden wir auch mit unserem Sommerprogramm bleiben. Hardtberg Kultur bedauert die Absagen der Konzerte, erkennt aber die Notwendigkeit der getroffenen Schutz-Maßnahmen an und wird -  wie schon in den Vormonaten - weiter die erfolgten Regelungen beachten.  
 
Das kleine Kulturzentrum Hardtberg ist von der Corona- Pandemie und den ihrer Bekämpfung dienenden Maßnahmen insofern besonders betroffen, weil der in den Corona-Schutz-Bestimmungen geforderte  Abstand der Musiker und Sänger untereinander und zum Publikum nur bei ganz kleinen Gruppen in dem relativ kleinen Kulturzentrum umsetzbar ist.
  

20. April 2021
ABSAGE DER VON  HARDTBERG KULTUR IM APRIL GEPLANTEN  KONZERTE

Hardtberg Kultur
hat wie in den Vorjahren auch 2021 seine Konzertreihe im Kulturzentrum Hardtberg „Hardtberger Frühling 2021“ vorbereitet.  Diese Reihe besteht auch 2021 wieder aus einer bunten Mischung kultureller Angebote.  Auch die Rock-Konzerte und die Gitarrenkonzerte sind vorbereitet. Leider dürfen  nach der Coronaschutz VO  NRW unter anderen auch Konzertveranstaltungen immer noch nicht stattfinden. ABGESAGT und auf ein anderes Datum verlegt werden deshallb folgende Konzerte:
 
 
 
  • Sa.  24. April, 19.00 Uhr -> verlegt auf Sa. 5. Juni 21, 19.00 Uhr
    The Breezers  
     
  • So.  25. April, 11.00 Uhr  -> verlegt auf  So. 20. Juni 21, 11.00 Uhr
    Cafè Gitane
     
  • Fr.  23. April, 20.00 Uhr   -> neuer Termin wird noch mitgeteilt
    Gitarrenkonzert Duo Golz-Danilov
 
       
  HINWEIS ! 
Aufgrund des Veranstaltungsverbots gemäß der Coronaschutzverordnung NRW wird diese Veranstaltung:  Bonner Vokal-Ensemble „It`s Music!“ in die Reihe „Hardtberger Herbst 2021“ verlegt! Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.
 
     
  Mit dem Bonner
Vokal-Ensemble „It`s Music!
startet der "Hardtberger Frühling 2021"
  
 
     
   
     
     
  1. Konzert mit "It`s Music!"
aus der Reihe: Hardtberger Frühling 2021
 
  ...........................................................................................................................................  
  Sonntag, 11. April 2021  
      
     
  HBB - Mit zwölf Sängerinnen und einem Pianisten ist „It’s Music!“ die Bigband unter den Vokalbands. Seit 31 Jahren singen sie, was ihnen gefällt, ohne Rücksicht auf Genregrenzen, aber mit charakteristischer Klangfülle. Ausgefeilte Arrangements von Queen-Songs sind im Moment besonders angesagt, daneben auch Swing-Standards, Musicalnummern, Ausflüge in die Folkmusik und, immer aktuell, musikalische Comedy. Der „Meisterchor“ beim Wettbewerb „Sing & Swing“ im Chorverband NRW ist schon zum dritten Mal beim Hardtberger Frühling dabei.
 
 
     
   
 
 
  ACHTUNG !
 
Sollte im April 2021 noch der Hygienestandard für Bläser und Sänger der Coronaschutzverordnung NRW 2020 gelten, findet das Konzert nicht im Kulturzentrum Hardtberg, sondern in der Mehrzweckhalle Schmittstraße statt. Eine Information wird über die Presse sowie hier auf unserer Website in Zeitnähe zum Konzert erfolgen!
  
      
     
     
  Der EINTRITT IST FREI, sowie für alle kommenden Konzerte und alle Veranstaltungen der Reihe ...
 
 
     
 
"HARDTBERGER FRÜHLING 2021"
wird unterstützt durch die ...
  
 
     
     
     
     
  HYGIENE KONZEPT  
  Bei den Konzerten gelten die Vorgaben der Coronaschutz VO NRW. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einschränkungen nach der Coronaschutz VO eventuell mit einer Absage bzw. Verschiebung gerechnet werden muss. Um die erforderlichen Abstände einzuhalten, besteht ein beschränktes Platzangebot.
 
 
     
  Für alle Veranstaltungen gilt die „Hausordnung für Veranstaltungen“ von Hardtberg Kultur e. V.
 
 
     
     
     
 
 
  ::::: Erreichbarkeit  
 
Das Kulturzentrum Hardtberg ist erreichbar mit ÖPNV: RB 23, Buslinie 800 und 845 bis Duisdorf Bahnhof; Buslinien 605 und 606 bis Haltestelle Schickshof. Parkplätze befinden sich am Kulturzentrum und an der Derlestrasse / Auf der Urdel.
 
     
     
     
     
     
 
VORBERICHT
 
 
     
  "HARDTBERGER FRÜHLING 2021"
in den Startlöchern
 
 
   
     
     
     
   
     
     
  Wie in den Vorjahren auch, möchte Hardtberg Kultur 2021 seine Veranstaltungsprogramme im Kulturzentrum Hardtberg wieder mit der Konzertreihe „HARDTBERGER FRÜHLING 2021“ beginnen. 
  
 
     
     
  Diese Reihe besteht auch 2021 wieder aus einer bunten Mischung kultureller Angebote.  Auch die Rock-Konzerte und die Gitarrenkonzerte werden fortgesetzt. Es hängt natürlich alles davon ab, was nach der Corona Schutz VO  NRW zulässig und möglich ist.
 
 
     
     
   
   
       
  Das Programm war bereits dreimal geändert worden, aber nicht inhaltlich, sondern nur terminlich. Was in den Monaten Januar, Februar und März nicht durchführbar  war, ist auf April, Mai und Juni verlegt worden.
 
 
     
     
 


 
Der Eintritt für diese Veranstaltungen ist frei !
 
     
     
  "HARDTBERGER FRÜHLING 2021"
wird wieder unterstützt durch die ...
  
 
     
     
  Das Kulturzentrum Hardtberg ist von Corona besonders betroffen, weil der geforderte  Abstand der Musiker und Sänger untereinander und zum Publikum in dem relativ kleinen Kulturzentrum nur bei ganz kleinen Gruppen umsetzbar ist.
 
 
     
  Die sonst in den Programmen vertretenen  Chöre und Orchester stehen ohnehin nicht zur Verfügung, weil sie kaum Probemöglichkeiten haben. Das sind auch die Gründe dafür, warum 2020 viele Konzerte abgesagt werden mussten Hardtberg Kultur ist auf alles vorbereitet und, wenn es möglich ist, wieder da !
 
 
     
  Eventuell müssen einzelne Konzerte in die Mehrzweckhalle Schmittstraße verlegt werden. Informationen erfolgen in diesem Falle über die Presse und die Homepage.
 
 
     
  Einen Flyer für diese Reihe "HARDTBERGER FRÜHLING 2021" und die Gitarrenkonzerte mit näheren Informationen findet man in Kürze im Kulturzentrum Hardtberg (sofern geöffnet), im Rathaus Hardtberg und in der Sparkasse KölnBonn  in Duisdorf  sowie in einigen Duisdorfer Geschäften oder ...
 
gleich unten im Bereich: HBB-Service zum Download oder auch nur zum direkten Ansehen.
 
 
     
     
     
 
 
  ::::: Erreichbarkeit  
 
Das Kulturzentrum Hardtberg ist erreichbar mit ÖPNV: RB 23, Buslinie 800 und 845 bis Duisdorf Bahnhof; Buslinien 605 und 606 bis Haltestelle Schickshof. Parkplätze befinden sich am Kulturzentrum und an der Derlestrasse / Auf der Urdel.