Dienstag, 25. Mai 2021
 
Der Stadtbezirk Hardtberg trauert um Christa Zöllner
 

  
 
 

Mittwoch, 26. Mai 2021
 

 

Der Stadtbezirk Hardtberg trauert um die
ehemalige Bezirksverordnete Christa Zöllner, die
am 17. Mai 2021 im Alter von 91 Jahren verstorben ist.  
 

 
   
Christa Zöllner
-------------------------------------------------------------
 
Frau Zöllner
war Ende 1979 und später noch einmal von 1984 bis 1999 Mitglied der Bezirksvertretung Hardtberg. In dieser Zeit vertrat sie auch als gewählte stellvertretende Bezirksvorsteherin die Interessen des Stadtbezirks bei zahlreichen Veranstaltungen.
 
 
Besonders engagierte sich Frau Zöllner für die Kinder- und Jugendarbeit, aber auch für Familien- und Seniorenangelegenheiten. Sie war daher auch Mitglied im Jugendhilfeausschuss und engagierte sich im psychosozialen Arbeitskreis am Landeskrankenhaus.
  
 
Die ehemalige Schöffin am Bonner Landgericht hat maßgeblich zum Ausbau und der Weiterentwicklung der AWO in Duisdorf, wo sie 17 Jahre ehrenamtliche Geschäftsführerin war, beigetragen. Frau Zöllner war viele Jahre im Vorstand des AWO-Kreisverbandes und leitete 10 Jahre die Duisdorfer Altenbegegnungsstätte.  
  
 
Der Stadtbezirk Hardtberg nimmt in Trauer und Dank Abschied von der Verstorbenen und wird ihr Andenken in Ehren halten.
 
 
 
Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen. 
 
 
----------
Quelle:  Bezirksbürgermeister Bonn-Hardtberg
.......................

Bezirksbürgermeister Christian Trützler
Villemombler Str. 1, 53123 Bonn Telefon +49 228 - 77 47 30
i.A. Monika Adams
 

  Service ...