Dienstag, 25. November 2021
   
     
   
     
   
     
   
     
     
     
  2021/4 - Hardtberger Gitarrenkonzert
»Romantischer Meister«  Harald Stampa
..................................................................................................................................
Freitag, 26. November 2021, 20.00 Uhr
 
 
     
     
  HBB - In der beliebten Reihe „Hardtberger Gitarrenkonzerte“ wird am 26. November 21 um 20.00 Uhr im Kulturzentrum Hardtberg.  HARALD STAMPA spielen, ein Meistergitarrist aus Süddeutschland, der als Solist seit vielen Jahren sein Publikum begeistert.
 
 
      
     
      
  In sein Programm „Romantischer Meister“ widmet er sich der Musik des großen – fast vergessenen – Meisters der Romantik Leonard Schulz. Die meisten der Konzertwerke von Schulz sind wohl nie gedruckt worden. Einige von ihnen finden sich heute noch als Abschriften in Bibliotheken, wo ein Teil dieser Werke erst in den letzten Jahren wiedergefunden wurde.
 
 
     
  Sie zeigen Leonard Schulz als einen Gitarrekomponisten, der alle Register des Instruments ausnutzt und – in seiner Formensprache und Harmonik ganz in der Romantik angekommen – Musikstücke von großer Klangschönheit erfindet. Harald Stampa spielt auf einer original Gitarre von Louis Panormo aus dem Jahr 1842.
 
 
     
     
  Einlass ist ab 19.30 Uhr
 
 
     
     
     
----- Eintrittspreise  -----
Eintritt jeweils: Einheitspreis 20,- Euro
(ermäßigt 10,- Euro für Schüler, Studenten, Bonn-Ausweis)

     
  ----- Reservierung und Vorverkauf -----
::: eMail: reservierung@hardtbergkultur.de
oder direkt ::: Vorverkauf
 
 
     
     
     
  HYGIENE KONZEPT - 2G!  
  Der Besuch des Konzertes ist nur für Besucher der Gruppe 2G möglich. Bitte Nachweis und Personalausweis mitbringen.
 
 
     
  Für alle Veranstaltungen gilt die „Hausordnung für Veranstaltungen“ von Hardtberg Kultur e. V.
 
 
     
     
     
     
     
 
 
  ::::: Erreichbarkeit  
 
Das Kulturzentrum Hardtberg ist erreichbar mit ÖPNV: RB 23, Buslinie 800 und 845 bis Duisdorf Bahnhof; Buslinien 605 und 606 bis Haltestelle Schickshof. Parkplätze befinden sich am Kulturzentrum und an der Derlestrasse / Auf der Urdel.
 
     
     
 
...    
   
----------
Quelle: Hardtberg Kultur e.V. -  Pressestelle
Webseite: www.hardtbergkultur.de
Text: Horst Bachmann
 
 
 

 
   Service ...